Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugplan als csv?
#1
Moin, 

keine Ahnung, ob mein Anliegen "angebracht" ist. Aber ohne es vorzustellen, werde ich es nicht erfahren. ;-) 

Gibt es denn die Möglichkeit den Flugplan als csv-Datei (oder sonst ein Format) zu erhalten? Konkret geht es nur um die beiden Angaben Depature und Arrival. 

Klar, könnte ich diese Angaben auch mit copy&paste aus dem Flight-Ops-Bereich ziehen - aber das ist ein ziemlicher Aufwand. ;-) 

Warum hätte ich diese Datei gerne? Um bei der Flugauswahl noch granularer vorgehen zu können. Zum Beispiel um vorhandene Addon-Flughäfen bei der Auswahl oder weitere Faktoren (Insel vs. Festland; Stadtflughafen; Landesinnere vs. Küstenregion, Zufallsauswahl der Verbindung usw.) zu berücksichtigen.

Wenn die Möglichkeit nicht besteht: okay, "dann halt nicht". Wink Fragen wollte ich trotzdem. 

Grüße
Christian
Zitieren
#2
Für welchen Flieger brauchst du denn eine .csv Datei?
Simbrief direkt bietet zumindest keine .csv Dateien als Download an.
Aber die anderen Dateiformate sollten ja auch die Departure und Arrival enthalten.
Ist glaub immer auch Flieger abhängig, ob er das direkt reinlädt, wenn du das als Company Route lädst.
Beim FSLabs und bei der MaddogX (glaub ich) wird das z.B. übernommen.

Ansonsten hab ich noch nicht ganz verstanden, wofür du das brauchst und was das berücksichtigen soll...
[Bild: GVY173A.gif]
Zitieren
#3
Moin,

also ich brauche das nicht für einen einzelnen Flieger.

Meine Anliegen, wenn ich den Flugplan als csv-Datei habe:

An die Flughäfen für die ich ein Addon habe, klatsche ich einen entsprechenden Vermerk (1/0) . Ebenso für die Flughäfen, die auf einer Insel sind (1/0) oder in einer Küstengegend (1/0). Oder was auch immer mir noch einfällt.

Wenn ich damit fertig bin, kann ich filtern welchen Flug ich buchen möchte. Zum Beispiel möchte ich in einer Küstenregion starten und das Ziel soll ein Flughafen sein, für den ich ein Addon habe. Und aus den übriggebliebenen Verbindungen buche ich hier dann einen Flug.

War das halbwegs verständlich?
Zitieren
#4
Hallo Christian,

wir haben sämtliche Linienflüge als Tabellen und demnach auch als csv Datei. Da wir das auf diesem Weg auch auf die Website laden.
Jedoch haben wir bisher nicht vor gehabt, diese Rohdaten zu verteilen.
Auch haben wir nicht nur eine Tabelle, sondern ca 40 Stück, auf die alle Routen verteilt sind.

Gruß Jonas
Zitieren
#5
Hallo Jonas,

vielen Dank für das Feedback. 40 Tabellen wären nicht das Problem. Da baue ich mir einen ETL-Prozess. ;-)

Ich verstehe, dass ich die Info nicht so zur Verfügung stellen wollt (insbesondere bei einem ganz neuen Mitglied). Wenn sich die Meinung in den nächsten Monaten dazu ändert, wäre ich natürlich nicht böse.

Ebenso wenig übrigens, wenn es eine Liste der Destinationen gibt - ohne Verbindungen.

Aber wie gesagt. Ich verstehe, wenn diese Informationen intern bleiben sollen.
Zitieren
#6
Die Destinations haben wir ja alle auf der Website einsehbar, über die Routenliste.
Eine einfache Liste, in der die ganzen Airports einfach so aufgelistet sind, haben wir selbst nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste