Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSFS Vorbereitung
#1
Moin Leute

Es ist bei mir endlich soweit - nach all den Jahren kommt Donnerstag mein neues Raumschiff bei mir an. Das bedeutet, dass ich den FSX (ja, richtig gehört Big Grin) endlich in Rente schicken kann und auf den MSFS umsteigen kann. Die Vorfreude ist riesig!

Natürlich ist die Idee, dann weiterhin (bzw. wieder) in Diensten von Gravity zu fliegen. Dazu möchte ich optimal vorbereitet sein, weswegen ich hier ein paar Fragen an euch habe:

- Was sind für euch die essentiellsten System-Addons? Ist beispielsweise FSUIPC immer noch ein Thema, v.a. für SmartCars?
- Welche Flieger sind am "fliegbarsten"? Ich flog zuletzt die PMDG Boeing-Flotte im FSX und würde gerne gleichwertige Flugzeuge weiterfliegen. Habe gehört, der FBW A320 sei zu empfehlen.
- Zu den Einstellungen im Sim - mein PC umfasst einen i7-12700F Prozessor, 32GB RAM und eine RTX 3070. Damit sollte ich schon recht weit nach oben gehen können, oder?
- Geliefert wird die Kiste mit einer 1 TB SSD. Würdet ihr lieber zuerst eine zweite SSD nachrüsten bevor der MSFS draufkommt oder sollte das reichen, wenn ich nichts weiter auf der 1 TB SSD installiere?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und Antworte!

Liebe Grüsse und always three greens,
Patrick (GVY8791)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste