flygravity.aero - Forums

Normale Version: Rücktritt als Chairman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit dieser News gebe ich bekannt, bis spätestens Ende August den Posten als Vorsitz dieser Airline zur Verfügung zu stellen.

In diesen 3 Monaten können sich mögliche Nachfolger bei mir melden, zusätzlich wird diese Phase dazu genutzt, alle Prozesse innerhalb der Staff so zu strukturieren, dass die Airline selbstständig funktionieren kann.

Durch die Laufzeit der Domains und Website, werde ich gravity für weitere 12 Monate bezahlen und hosten. Ende Mai 2023 wird das Projekt dann endgültig seine Tore schließen. In dieser Zeit werden keine neuen Anmeldungen mehr aktiviert und es wird ebenfalls kein Support von meiner Seite passieren.



Nun zu den Gründen

In den letzten Monaten habe ich immer mehr Projekte gestartet oder übernommen, darunter die EDDS (MSFS) Scenery, LS22 Server, iRacing Liga und weitere. Alles in allem habe ich gemerkt, das es immer mehr wird und ich meine Freizeit wieder selbst gestalten will. Also habe ich angefangen, sämtliche meiner Projekte zu reflektieren und zu überlegen, in wie weit ich noch bereit bin, meine Freizeit zu investieren. Dabei habe ich auch nochmals darüber nachgedacht, warum ich ein Projekt begleite, auf welche Art ich die Airline führen möchte und ob ich mir weiterhin vorstellen kann, das Projekt vorwärts zu bringen. Auf all diese Fragen muss ich nein Antworten, nur bei einem Punkt "vielleicht", dazu später mehr.

Für mich ist es immer wichtig, innerhalb eines Projekts eine gewisse Entwicklung voran zu treiben, ich bin niemand der gerne auf der Stelle steht und nur das Tagesgeschäft verwalten will. Leider entwickelt sich gravity seit der Umstellung nahezu nicht weiter und alle bisher unternommenen Anstrengungen sind im Sand verlaufen. Es fehlt mir inzwischen die Motivation und auch die Leidenschaft, einem auf der Stelle stehenden Projekt weiter vorzustehen. Es war mir aber immer eine große Freude mit euch und ich war sehr gerne euer Chairman in den vergangenen drei Jahren. Ich danke auch der aktuellen und bisherigen Staff für die Zusammenarbeit in all der Zeit.



Ob und in welcher Form die aktuelle Staff nun weiterhin noch Content für euch bereit stellt, muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

Nun noch zum Thema "vielleicht". Wenn sich ein Weg findet, mir wieder die komplette Kontrolle über die Weiterentwicklung zu geben, kann ich mir vorstellen, die Airline nach meinen Wünschen weiter zu führen. Bitte fragt dazu nicht weiter nach, sollte es dazu Infos geben, werde ich diese mit euch teilen.



Vielen Dank euch allen soweit schonmal und viel Spaß noch hier bei uns und habt einen schönen Sommer.